Sommerfest im Bodelschwingh-Haus

 In Allgemein
Am 05.09. hatten wir aktuelle und ehemalige Bewohner zu unserem Sommerfest eingeladen. Zusammen mit den Mitarbeiter*innen haben wir einen schönen Nachmittag verbracht. Alles passte: Die Sonne schien, das Essen war wunderbar, es gab Cocktails und Gebackenes und  am Ende eine tolle Tombola. Unsere Kochgruppe hatte Salate und das Dessert gemacht sowie reichlich gebacken. Auf dem Grill lag bestes Rindfleisch, „Ein Stück Land“ hatte uns großzügig bedacht mit Fleisch von heimischen Galloway Rindern. Es wurde viel gespielt – Wikingerschach, Dart, Tischtennis, Nageln (mit reellen 10 Zoll Nägeln) und ein kleines feines Wurfspiel aus Bolivien. Die Cocktails waren natürlich alkoholfrei. Am Ende gab es eine große Tombola, die von Sponsoren ermöglicht wurde. Jedes Los hat gewonnen! Vielen Dank an „Der Hafen hilft“, Bäderland, die Hamburger Meile und UCI-Kinowelt. Viele frohe Menschen sind am späten Nachmittag nach Hause gegangen.

Letzte Beiträge